Herzlich Willkommen bei 

 REKERSJANS!


RekersJans

Astrid Holtapel

Bauernhoferlebnispädagogin

FN Reitabzeichen


 Seitenweg 20

33129 Delbrück-Westenholz

Tel: 0170/8912781

www.rekersjans.de

info@rekersjans.de


Über mich und RekersJans

Mein Name ist Astrid Holtapel,  geboren 1971. Bereits in meiner frühesten Kindheit durfte ich, bedingt durch die Warmblutpferde-zucht meines Vaters, intensiv in die Pflege, den Umgang und die Arbeit mit den Pferden hineinschnuppern. Mit sechs Jahren bekam ich dann mein erstes eigenes Pony, einen kleinen, pfiffigen Schimmelwallach mit einem sehr eigenwilligem Charakter, der aber trotz all seiner Streiche ein guter Lehrmeister war.  Einige Jahre später  durfte ich ein wunderbares Endmaßpony aus der Zucht meines Onkels  selber anreiten und ausbilden.  Mit ihm konnte ich viele schöne Ausritte genießen und erste, erfolgreiche Turniererfahrungen sammeln. Danach folgte der Umstieg auf verschiedene Großpferde und das Reitabzeichen. 

Nachdem ich mehrere Jahre bedingt durch Wohnortwechsel  und Beruf, den Pferdesport einschränken musste, habe ich dann im Jahr 2012, gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen den kleinen Hof  "RekersJans", benannt nach meinem Großvater Johannes Rübbelke den alle nur als RekersJans kannten, von meinen Eltern übernommen. Nach und nach zogen anstelle der Warmblüter unsere Robustpferde, die Noriker Pit und Pirat, Dartmoorpony Higgins, die Ponystuten Jule und Pünktchen, Shetlandponyfohlen Gina und unser Fjordfohlen Ioscha mit seinem Spielkameraden Thabo bei uns ein. Dank dieser wunderbaren tierischen Mitarbeiter konnte ich im Sommer 2018 mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie meinen Traum von einem eigenen kleinen Ponyhof erfüllen. Um den Kindern, neben dem Umgang mit den Ponys, unsere alten Nutztierrassen und die Natur auf dem Venn noch besser näher bringen zu können, habe ich bei der Landwirtschaftskammer NRW den Lehrgang zur Bauernhoferlebnispädagogin absolviert.